Log-BWM
facebook

Freizeit-Tipps

FippsLogo-hoch
B_Ecomusee_052018

p000

Start

FIPPS lesen

Kino & Medien

Wissen

News Ticker

Freizeit

Kultur

StadtMix

Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Mitmachen & Gewinnen!

FIPPS verlost:
Jeden Monat verlosen wir attraktive Preise wie Tickets für diverse Konzerte, Festivals, Theater und vieles andere. Nicht vergessen: Stichwort - Name - Adresse - Telefon! Gewinnchancen haben alle, die uns bis zum jeweils angegebenen Einsendeschluss eine Email mit dem angegebenen Stichwort bzw. Lösungswort, an leser@fipps-freiburg.de senden.
Bitte unbedingt Namen, Adresse und Telefon angeben, sonst keine Teilnahme! Der Teilnehmer/in erklärt sich einverstanden, dass sein/ihr Name im Fall des Gewinns auf der Verlosungs-Website von FIPPS veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein Menü für Zwei zu gewinnen
Rätselhaft - wie heißt das Gasthaus?

Ver_Roessle330 Jahre Gastfreundschaft
Dieses Gasthaus feierte im Juli ein stolzes Jubiläum: 330 Jahre gibt es das gesuchte Gasthaus bereits in einem Freiburger Stadtteil. Die Gastwirtschaft wurde 1688 erstmals urkundlich erwähnt. Verkehrsgünstig gelegen, an der Hauptverbindung zwischen Schwarzwald und Rhein, diente die Gastwirtschaft ehemals als Pferdewechselstelle und Übernachtungsmöglichkeit für Reisende. Nach einem Brand wurde 1763 das gesamte Anwesen von Simon Rodigier neu erbaut. Seit damals ist das Gasthaus sozusagen in Familienbesitz. Durch Heirat wechselte der Besitzername 1803 zu Schill und 1936 durch die Heirat von Luise Stoll, einer Großnichte von Sofie Schill, zu Ehret. Seit 1978 nach einer umfangreichen Renovierung wird das Gasthaus als gastfreundliches und stilvolles Hotel und Gasthaus von Irmtraud Ehret geführt.

FIPPS verlost Ein Menü für zwei Personen im gesuchten Gasthaus. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt das gesuchte Gasthaus? Einsendeschluss: Mo 24.09.18. Stichwort: Rätselhaft

2 x 2 Tickets für
Traumatica im Europa-Park

Ver_traumaticaDas Böse hat die Macht übernommen in einer Welt nach der Apokalypse. Grauenhafte Kreaturen herrschen und verbreiten Angst und Schrecken bei „Horror Nights – Traumatica“. Vom 26.09. bis 03.11. kämpfen fünf rivalisierende Gruppen um die Macht – und der Besucher ist mittendrin. Bei „Horror Nights – Traumatica“ hat man die Wahl: Verfällt man dem Wahnsinn der Ghosts of Madness? Will man zusammen mit The Pack Unschuldige jagen? Alle menschlichen Züge als Ghoul verlieren? Möchte man mit Resistance um die Macht kämpfen? Oder kämpft man gemeinsam mit den Shadows gegen die Unterdrückung? Jetzt muss man sich schnell entscheiden, bevor die Welt dem Untergang geweiht ist. Die Zeit von „Horror Nights - Traumatica“ hat begonnen!

FIPPS verlost 2 x 2 Karten für „Traumatica“ im Europa-Park am Fr 28.09.18 ab 19.30 Uhr. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: Gegen was kämpfen die Shadows? Einsendeschluss: Do 20.09.18. Stichwort: Traumatica


3 x 2 Karten für
Cinderella Bühne

Ver-CinderellaEin ganz besonderes Erlebnis erwartet die Kinder beim Gastspiel der Cinderella-Bühne vom 12.-23.09. im Theaterzelt im Seepark Freiburg. Zum Auftakt stürzt sich der kleine Rabe Socke, mit der Ringelsocke am linken Fuß und nach eigenem Bekunden der tollste und berühmteste Vogel der Welt ist, in ein neues Abenteuer.

FIPPS verlost 3 x 2 Karten für „Der Kleine Rabe Socke“ am 12.09.18, Theaterzelt im Seepark Freiburg, 16.30 Uhr. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: Wodurch fällt der kleine Rabe Socke auf? Einsendeschluss: Sa 08.09.18. Stichwort: Cinderella Bühne


Jew. 2 x 2 Karten für
J. Redman u. W. Muthspiel

vor_muthspielDie offbeat Series Konzerte präsentieren herausragende Musikerpersönlichkeiten und grosse Stars, so zum Beispiel den herausragenden US-Saxer Joshua Redman, der derzeit mit seiner neuen CD „Still dreaming“ in den Schlagzeilen ist, sowie der aus Wien stammenden Gitarrist Wolfgang Muthspiel  mit seiner Allstar-Formation. Wolfgang Muthspiel wurde einmal als der «leiseste Gitarrist der Welt» bezeichnet. Man muss allerdings die Nuancen dieses Adjektivs mitbedenken: Leise bedeutet nämlich im Falle Muthspiels subtil, differenziert, genau, behutsam, virtuos, schwebend. Die neue CD «Where The River Goes» schreibt die Geschichte fort, die Wolfgang Muthspiel 2016 auf seinem von der Kritik gefeierten Album «Rising Grace» begonnen hatte.

FIPPS verlost jew. 2 x 2 Karten für das Konzert Joshua Redman am Mi 17.10. und Wolfgang Muthspiel, Di 13.11., Volkshaus Basel, jew. 20.15 Uhr Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: In welcher Stadt finden die off beat Konzerte statt? Einsendeschluss: Redman: Mo 08.10.18. / Muthspiel: Fr 26.10.18. Stichwort: Redman bzw. Muthspiel


3 x 2 Karten fürVer_Paul-Panzer
Paul Panzer

„Glücksritter ...vom Pech verfolgt!“ heißt das neue Programm von Paul Panzer. Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze der deutschen Comedy und fünf der erfolgreichsten Comedy- Bühnen-Shows überhaupt, tritt er nun seine wohl fantastischste Reise an. Eine Reise zu uns selbst, eine Reise voll unerwarteter Begebenheiten, und nur allzu menschlichen Hoffnungen und Ansichten jenseits der Norm. Zu erleben ist eine geniale Live-Show vom Sinn und Zweck des Seins, eine Show voller Motivation und Hoffnung, und fast nebenbei ... die wohl lustigste Reise ans Ufer der Unvernunft, die je ein Mensch unternommen hat.

FIPPS verlost 2 x 2 Karten für Paul Panzer am Sa 27.10.18 Freiburg, Sick Arena. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt das neue Programm von Paul Panzer? Einsendeschluss: Fr 15.10.18. Stichwort: Paul Panzer


3 x 2 Karten für
Bibi Blocksberg  Hexen Hexen Überall!

ver_BibiBlocksbergWas für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag an Halloween steht an und das ausgerechnet in Neustadt! Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das soll nicht  den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Jung- hexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Aufwendige Inszenierung, tolle neue Lieder und ganz viel „Hex hex!“ - Das neue Bibi Blocksberg-Musical „Hexen Hexen Überall!“ ist ein Hexenspaß für die ganze Familie!

FIPPS verlost 2 x 2 Karten für Bibi Blocksberg am  Mi 31.10., Konzerthaus Freiburg, 16 Uhr. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: An welchem besonderen Tag wird das Musical aufgeführt? Einsendeschluss: Fr 15.10.18. Stichwort: Bibi Blocksberg


2 x 1 DVDver_florencegreen
Der Buchladen der Florence Green

capelight pictures  präsentiert “Der Buchladen der Florence Green“, die von Isabel Coixets („Learning to Drive“) feinsinnig verfilmte  Adaption des Bestsellerromans  “Die Buchhandlung  von  Penelope Fitzgerald“. Der charmante Film über die Liebe zum Buch und die Lust am Lesen ist  herausragend besetzt mit Emily Mortimer (“Hugo Cabret“), Golden-Globe-Gewinner Bill Nighy („Best Exotic Marigold Hotel“) und  Oscar®-Nominee Patricia Clarkson („The Green Mile“). Seine Deutschlandpremiere feierte  der Film  im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin, zudem wurde er auf der  Frankfurter Buchmesse mit dem  Preis für die beste internationale Literaturverfilmung 2017  ausgezeichnet.

FIPPS verlost 2 x 1 DVD „Der Buchladen der Florence Green“. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: Wovon handelt der Film? Einsendeschluss: Fr 28.09.18. Stichwort: Florence Green


2 x 1 Buch
1.000 Places to see...

Ver_1000_PlacesDie „1000 Places To See Before You Die“©.-Reihe von Vista Point ist unter Reisebegeisterten längst Kult. Randvoll gefüllt mit Tipps für Genuss, Kultur, Natur, Kurztrips, Shopping und Sightseeing bietet sie einen idealen Einstieg in jeden Urlaub. Mit der dritten Neuauflage gibt es nun noch mehr zu sehen und zu erleben. In zweiter Auflage ist jetzt ebenfalls der Spezialband zu Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen. Sei es das Prager Burgviertel, das Kentucky Derby oder das Zillertal: Einmal in den Büchern geblättert, kann man sich schwer von den vielen Möglichkeiten lösen, die diese und zahlreiche andere Destinationen zu bieten haben. Über 1000 Farbfotos geben dabei einen ersten Eindruck.

FIPPS verlost 2 x 1 Buch „1000 Places To See Before You Die“. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: Für wen ist das Buch interessant? Einsendeschluss: Fr 28.09.18. Stichwort: 1000 Places




10 x 2 Karten für
Freiburger handmade, Design & Kreativmarkt

ver_kreativmarktBeim Markt für Individualisten, Design Fans und Selbermacher präsentieren über 80 Aussteller aus ganz Europa ihr vielfältiges Angebot. Handmade-Produkte, Design-Labels, DIY, Recycling, Upcycling. Kreatives Zubehör, Bastelzubehör, Perlen, Stoffe, Wolle sowie Kulinarisches, Zudem gibt es Vorführungen und Workshops.
Termin: 6./.7.10.18, Freiburg-Hochdorf.

FIPPS verlost 10 x 2 Karten für den  handmade, Design & Kreativmarkt am 6./.7.10.18, Freiburg-Hochdorf. Gewinnchancen haben alle, die uns folgende Frage richtig beantworten: Was ist Upcycling? Einsendeschluss: Fr 28.09.18. Stichwort: Kreativmarkt

 

[Start] [StadtMix] [Wissen] [Mixed Media] [Kultur] [Klick zum Gewinn] [Global] [Freizeit] [FIPPS lesen] [Über uns] [Schluchsee]

Gewinner Juli / August

Jew. 2 Tageskarten für das African Music Festival haben gewonnen: 
G. Salamone, Reute/
M. Götzmann, Freiburg

* * *
Jew 2 Karten für das Tamburi Mundi haben gewonnen: 
S. Böhm, Freiburg /
Fam. Klaus, Denzlingen

* * *

2 Karten für Yvonne Catterfeld in Bad Krozingen hat gewonnen: 
C. Bodynek, Bötzingen

* * *

Jew 2 Karten für Graceland im Weinstetter Hof haben gewonnen: 
E. Sparacio, Hartheim /
S. Schneider-Kiss, Freiburg

* * *

Jew 2 Karten für Brenda Boykin im Weinstetter Hof haben gewonnen: 
E. Hellstab, Schlatt /
M. Ritschel, Freiburg

* * *
1 Familienführung durch die Ausstellung „Auf der ganzen Linie“  im Kunstraum A. Bürkle hat gewonnen:
J. Theophil, EM

* * *

Jew 2 Karten für das Römerfest in der Augusta Raurica haben gewonnen: 
S. Moomann, Reute /
K. Schaub, Baden-Baden

* * *

Jew 1 DVD „Pans Labyrinth“ haben gewonnen: 
K. Mayer, Karlsruhe/
W. Biehler, Wörth/Rhein

* * *
Jew 1 DVD „I´m a Cyborg, but that´s okay“ haben gewonnen: 
R. Busch, Lübeck /
M. Egin, Dezlingen

* * * * *

B_Colombo
B_BimBam
B_Schluchsee
B_BundTier