Das Festkomitee

Das Festkomitee

Bühne

Das theater79merzhausen spielt „Das Festkomitee“ von Alan Ayckbourn am Samstag, 16. Oktober im Forum Merzhausen.

Eine kleine Gemeinde plant zum anstehenden Jubiläum die Aufführung eines historischen Festspiels. Was als nette Idee und interessante Auflockerung gedacht ist, endet indes so, wie es sich sich niemand auch nur im Traum hat vorstellen können. Alan Ayckbourn, der mittlerweile über 80jährige Grandseigneur der britischen Boulevardkomödie, schrieb „Das Festkommitee“ 1977, und es atmet unverkennbar den revolutionären Esprit jener Tage. Ayckbourns subtile Charakterzeichnung und Menschenkenntnis aber lässt uns erahnen, dass sich die turbulenten Ereignisse auch heute und vielleicht sogar hier zutragen könnten.
Sa 16.10., FORUM Merzhausen, 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Drucken