Eure Band/Künstlerbewerbung

Eure Band/Künstlerbewerbung

Die Freiburger Blues Association e.V. hat mit vollem Engagement mit der Planung für den „Restart 2021“ begonnen und hat verschiedene Projekte am Start.

Von Mai bis September ist jeweils freitags von 18 - 20.30 Uhr wieder ein „Akustik Sommer“ im Biergarten des Schiff geplant. Hierfür können Band- und Künstlervorschläge abgeben werden. Unsere Auswahlkriterien: Bands und Künstler aus dem Mitgliederkreis werden bevorzugt berücksichtigt, schließlich ist es ja auch unsere Aufgabe unsere Mitglieder zu fördern. Sicher werden wir auch schon wieder weitere Künstler berücksichtigen können und wir sind offen für ein vielfältiges Programm. „Nearly unplugged“ mit nicht zu großen Formationen heiß das Motto. Natürlich darf - wo nötig - „eingestöpselt“ werden, aber es gibt keine PA, keinen Toningenieur. Möglichst keine oder sehr dezente Drumsets ist der Wunsch und auch die „Einflugschneise“ für solistisches Gitarrengewitter muss sehr begrenzt bleiben. Ihr kennt dies ja schon vom letzten Jahr und es war ein voller Erfolg (wenn im Einzelfall mal ein Akustik- oder Gesangsverstärker benötigt wird, können wir auch unterstützten)
Wir benötigen ein .Mindestset an Marketingmaterial; einen attraktiven kurzen Pressetext mit Besetzung und Besonderheit der Band/des Künstlers sowie ein printfähiges Foto (300 dpi). Die Plakate machen wir einheitlich unter einem .FBA Akustik Sommer. Label.
Auch wenn wir nicht wissen wie es kommt, planen wir ab Oktober auch wieder Konzerte im Gewölbekeller. Da das Schiff künftig Montags und Dienstags auf der Werft liegt, werden unsere Konzerttermine ab Herbst vorwiegend Donnerstags sein, vielleicht auch mal ein Ausweichtermin am Mittwoch oder Freitag. Auch hier könnt Ihr Euch gerne bereits bewerben (vor allem auch wieder die Formationen mit .höherem Strombedarf.).

Freiburger Blues Association e.V., Info: www.f-b-a.org


Drucken   E-Mail