FIPPS-Verlosung für kleine Forscher & Kochbegeisterte

FIPPS-Verlosung für kleine Forscher & Kochbegeisterte

Coronabedingt ruht das Kulturleben leider noch immer, deshalb können wir keine Karten verlosen. Für kleine Forscher gibt es aber zwei interessante Bücker zu gewinnen. Der Einsendeschluss für das Kochbuch wurde verlängert. Also mitmachen und gewinnen!

Verl roterKnopf1 Buch
Niemals den roten Knopf drücken 1, oder der Vulkan bricht aus
Ich bin Egon und das ist mein Forschertagebuch. Hier darf nur reingucken, wer Forscher ist. Oder wer einer werden will. Aber sonst keiner.
Als echter Forscher führt Egon ständig alle möglichen und unmöglichen Experimente durch. Warum dabei immer etwas schief geht, kann er sich nicht so richtig erklären. Egons bester Freund Jojo forscht auch super gerne - wenn der nur nicht immer so viel Angst hätte! Die beiden stolpern von einer Katastrophe in die nächste. Lustiges Chaos garantiert! - Spannende Sachinfos und Experimente in einer packenden Geschichte. - Mit vielen Illustrationen im Comicstil und Neonfarbe auf dem Cover und im Innenteil. - Mit Experimentier-Anleitungen zum Nachmachen und Ausprobieren.

Inga Marie Ramcke, Folko Streese, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH 6 Co KG; Stuttgart; gebundene Ausgabe, 2020, Seiten 40, ab 5 Jahren.


Verl ekligeuntermieter1 Buch

Eklige Untermieter
Schaben, Milben und Co - unsere heimlichen Mitbewohner - Familie Schimmel-Wanze lebt in einem gruseligen alten Haus und ist dort nicht allein... Man möchte gar nicht so genau hinschauen, wer da noch so wohnt: von Läusen in der Garderobe, Würmern im Klo bis zu Schaben in der Küche. Ganz zu schweigen von der Haarbalgmilbe oder dem nachtaktiven Silberfischchen. Hier machen Kinder schaurig-schöne Bekanntschaft mit den Top 20 unserer ekligsten Untermieter und erfahren viel Wissenswertes rund um diese faszinierenden Tiere. Ein echt ekliges Entdeckerbuch für furchtlose Naturforscher mit coolen Abbildungen.

Kati Naumann u. Josy Jones, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH 6 Co KG; Stuttgart; 2020; gebundene Ausgabe. Seiten: 160, ab 8 Jahren.

1 x 1 Kochbuch
Tafelfreuden - Himmlische Gerichte aus besten Zutaten
Das Buch bietet einen kulinarischen Spaziergang durch das Jahr. Die schönsten Zutaten hat der Fotograf Michael Wissing zu kunstvollen Stillleben arrangiert und die verführerischen Rezepte von Andreas Neubauer indeenreich inszeniert. Die Leidenschaft für gutes Essen, für Qualität und besondere Fotos sind auf jeder Seite zu spüren. Ein Buch für Ästheten und Genießer vom GU Verlag mit einem Vorwort von Johann Lafer.

Gewinnchancen haben alle, die uns ihren Wunsch nennen. Einsenden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Einsendeschluss: Mo 22.02.2021. Stichwort: Verlosung. Bitte Absender nicht vergessen!


Drucken   E-Mail