AUSSTELLUNG: Die Ausstellung „Zwischen den Welten“ in der kunsthalle messmer zeigt bis zum 13. Juli Arbeiten der Ausnahme-Künstler: Dieter Nuhr und Stephan Kaluza.
Dieter Nuhr hat über viele Jahre hinweg ein beeindruckendes Oeuvre als bildender Künstler geschaffen, das zunehmend aus dem Schatten seines Wirkens als Kabarettist heraustritt. In seinen digitalen Malereien und Fotografien verwandelt er Erinnerungen und Eindrücke in kunstvolle, nachdenklich stimmende Kompositionen. Nuhr, der Kunst und Geschichte studiert hat, nutzt digitale Werkzeuge, um mit Fotografien neue Wahrnehmungswelten zu erschaffen.
Wie Dieter Nuhr ist auch Stephan Kaluza ein multimedialer Künstler, der mit monumentalen Fotografien und Panoramaprojekten – darunter spektakuläre Arbeiten zum Rhein oder der Berliner Mauer – internationale Bekanntheit erlangt hat. Die Schau legt den Fokus auf sein malerisches Werk, hyperrealistische Natur- und Landschaftsbilder in Öl auf Leinwand, die wie Fotografien anmuten und seine ganze Meisterschaft eindrucksvoll zur Schau stellen.
INFO: Fr 07.03. bis So 13.07.25, kunsthalle messmer, Grossherzog-Leopold-Platz 1, Riegel am Kaiserstuhl. Di – So, feiertags 10.00 – 17.00 Uhr.