KONZERT: Im Dezember bietet das Jazzhaus Freiburg spannende Konzerte, ein Weihnachtsprogramm und tolle Partys.
Walter Trout
Trout gilt als einer der besten Gitarristen überhaupt, vielfach wird er in einem Atemzug mit Eric Clapton oder Jimi Hendrix erwähnt. Seine Musik stellt eine gelungene Synthese zwischen Blues und Rock dar. Seit 1968 spielte Walter Trout bei verschiedenen Bands und Musikern, so z. B. von 1979-1980 beim legendären Bluesmusiker John Lee Hooker. Von 1980 bis 1984 war Trout Mitglied in der Band Canned Heat, bevor er sich 1984-1989 John Mayall anschloss. (Mi 4.12.)
Brothers of Santa Claus
Nach einer fünfjährigen Pause kehren die Brothers of Santa Claus für ein Konzert zurück auf die Bühne! Bekannt für ihre eingängigen Melodien und mitreißenden Performances, haben die Brothers of Santa Claus eine treue Fangemeinde aufgebaut. Ihr unverwechselbarer Sound und die authentische Bühnenpräsenz haben sie zu einer festen Größe in der Musikszene gemacht. (Fr 20.12.)
Das Weihnachtsprogramm
No Plastic Band
Die ganze Karriere der Beatles im Querschnitt, vom 1962 bis 1970, inklusive vieler Songs aus der Zeit in der die Beatles viel im Studio experimentierten und die Sie selbst nie live gespielt haben. Die No Plastic Band versteht es, die Spielfreude, den Rock’n’Roll und das musikalische Können der Beatles auf der Bühne umzusetzen. (Mi 25.12.)
Refrigerators
Mit Pop-Songs, Klassikern aus anderen Jahrzehnten und moderner Blasmusik bringen die Refrigerators die Bühne zum Beben. Fetter Sound, Gänsehaut und Schweißperlen sind garantiert. (Do 26.12.)
The Brothers
The Brothers spielen einen klassischen Retrosound mit 2 x Gitarre, 1 x Bass und 1x Drums. Ihr Erfolgsrezept sind wohl die wunderschönen Songs und die satten Harmony-Vocals. Und nach all den Jahren haben sie immer noch mächtig Spaß bei dem, was sie tun. Ein Phänomen. (Sa 28.12.)
INFO: Jazzhaus Freiburg, Schnewlinstraße, jew. 20 Uhr. Tickets: reservix und BZ-Kartenservice.