FIPPS verlost im Februar

3 x 2 Karten für:
Paul Panzer - APAULKALYPSE

Paul Panzer lädt ein zum jüngsten Gericht - Nach 7 verflixt genialen Live-Programmen führt er uns dochV Paul Panzer nun tatsächlich ans Ende aller Tage. Schon immer waren sie seine große Leidenschaft, die menschlichen Abgründe, Schwächen und Unzulänglichkeiten. Mit APAULKALYPSE nimmt uns Paul an die Hand, mit in die Strahlungszone menschlicher Dummheit und lehrt uns die große Freude am Weltuntergang.
(Fr 01.03., Sick-Arena Freiburg, 20 Uhr.).

Gewinnchancen haben alle, die uns eine Email zusenden mit dem Stichwort Paul Panzer (Bitte unbedingt in Betreffzeile). Senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einsendeschluss ist am Donnerstag, 22.02.24. Bitte Postadresse nicht vergessen.

 

 

Verl Asterix

1 PC-Spiel
Sherlock Holmes ermittelt

Er ist der Urvater aller Detektive, der Schüffler par excellence, der Meister der deduktiven Ermittlungsmethode: Sherlock Holmes. Sherlock Holmes klärt dabei vor wunderschöner Kulisse im Jugendstil- und Fin de Siècle-Design im London der Jahrhundertwende einen mysteriösen Mord auf. Der Spieler muss detektivisch vorgehen: Beweise sammeln, Indizien finden und Verdächtige verhören. Am Ende jedes Kapitels muss er in einem Quiz Fragen beantworten – und die Antworten anhand des gesammelten Materials begründen. (Da das Spiel älteren Datums ist, können wir nicht garantieren, daß dieses Spiel auf Ihrem PC funktioniert)

Gewinnchancen haben alle, die uns eine Email zusenden mit dem Stichwort Sherlock Holmes (Bitte unbedingt in Betreffzeile).  Senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einsendeschluss ist am Dienstag 27.02.24. Bitte Postadresse nicht vergessen.

 

 

 

2 x 2 Tickets für:
Das Danilo Perez Trio feat. John Patitucci
V Perez Patitucci
In diesem Jahr verlor der Jazz mit Wayne Shorter einen seiner grössten Visionäre. Der Pianist Danilo Perez und der Bassist John Patitucci gehörten zum letzten Quartett Shorters, das mit seiner extrem unberechenbaren Musik jahrelang für Furore sorgte. Diesen zwei Ausnahmemusikern begegnen wir im Trio von Perez wieder, das durch den schlagfertigen Schlagzeuger Adam Cruz vervollständigt wird. Danilo Perez, der aus Panama stammt, zählt zu den Vertretern eines weltoffen-kosmopolitischen Jazzbegriffs, wobei er in seiner Musik natürlich besonders gerne mit allerlei Latin-Einflüssen jongliert - unvergessen ist sein Album «Panamonk», auf dem er die Stücke der Jazzlegende Thelonious Monk auf ungemein mitreissende Weise vitalisiert...
(Sa. 23.03.24 im Volkshaus Basel, 19.15 Uhr)

Gewinnchancen haben alle, die uns eine Email zusenden mit dem Stichwort Danilo Perez Trio (Bitte unbedingt in Betreffzeile). Senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Einsendeschluss ist am Dienstag, 12.03.24. Bitte Postadresse nicht vergessen.

 

 

V SOMI2 x 2 Tickets für:
SOMi´s new Afro-Jazz Quintet


Somi (geboren am 6. Juni 1981 in Champaign, Illinois) ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin. Sie hat eine Reihe an kritisch und kommerziell erfolgreichen Alben veröffentlicht, darunter das 2014 erschienene «The Lagos Music Salon», das es in den USA und weiteren Ländern auf die Spitze der Jazz-Charts schaffte.  Somi veröffentlicht zwischen Jazz, Pop und Avantgarde oszillierende Stücke, in denen ihre familiären Wurzeln eine bedeutende Rolle spielen. Mittlerweile lebt Somi in New York City und veröffentlicht von dort aus Musik mit unter anderem afrikanischen Einflüssen und zuweilen politischem Anspruch. In ihren Liedern beschäftigt sie sich beispielsweise mit Immigration, afrikanischen Communities in den USA und Bürgerrechten. Heute wird SOMI oft als eine moderne Version der südafrikanischen Sängerin Miriam Makeba bezeichnet. Sie selbst versteht sich als Vertreterin eines transatlantischen Klangs, der die verschiedensten Welten des afrikanischen, wie amerikanischen Jazz, Soul und Pop in sich trägt. (Sa. 23.03. 24 im Volkshaus Basel, 21 Uhr)

Gewinnchancen haben alle, die uns eine Email zusenden mit dem Stichwort SOMI (Bitte unbedingt in Betreffzeile). Senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einsendeschluss ist am Dienstag, 12.03.24. Bitte Postadresse nicht vergessen.

 


Drucken   E-Mail